ISG Verschiebung Physiotherapie bringt die Statik wieder ins Lot

Bild über Text: links vor der 1. Therapie Rechts 1 Woche Später !!!

 

ISG Verschiebung/Absenkung Gangbild vorher/nachher mittels Physiotherapie sehr guter Erfolg. Diagnose von Tierarzt Beckenbruch.....kann man nichts weiter machen!!!
Aus Physiotherapeutischer Erkenntniss und Befund kein Beckenbruch vorhanden lediglich eine Verschiebung des Beckens/ISG durch Traumen ausgelöst. Die Statik kommt nun wieder in das Lot und das Pferd in sein Gleichgewicht und Folgeschäden werden vermieden. Ein wieder belasten und schmerzfreies Leben des Pferdes ist nun wieder möglich. Pferd ist natürlich noch nicht austherapiert. Der Schaden besteht seit über einem halben Jahr und das Pferd ist seit 1 Woche in Therapie und begleitenden Training. Weitere Berichte zu diesem Fallbeispiel werden folgen. Dieser Zusammenschnitt entstand einmal vorher vor der 1. Therapiesitzung und nachher unmittelbar nach der 1.Therapiesitzung der vorher/nachher Unterschied ist deutlich zu erkennen. Im 2. Video zu diesem Fall ist der Fokus aufs zirkel verkleinern damit man gut erkennen kann wo die Problematik liegt.

Im 2. Video liegt eine Woche dazwischen.
Vielen Dank für Ihr Interesse Pferdephysiotherapie Brunner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Physiotherapie bei Beckenverschiebung ISG links abgesenkt und Sitzbeinhöcker Verschiebung links Richtung Genital.

Immer wiederkehrende Lahmheiten die seit 6 Monaten anhielten. Nach nur einer Woche ist das Becken mittels Physiotherapie wieder mehr im Lot (siehe Bildvergleich oben) und wie man im Video sehen kann beim Zirkel verkleinern keine Lahmheit mehr und das Becken kann nach rechts wieder abgekippt werden...besser Längsbiegung. Hier liegt eine Woche zwischen vorher und nachher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Wochen nach Therapieanfang....

Vorher/nachher Beispiel

Video Matrix-Rhythmus-Therapie Dr. Randoll

Auch Hunde mögen diese Therapie