Kleine Grossbaustelle Mosaika

Tierärztliche Maßnahme schlug nicht an Pferd ging trotz Schmerz und Entzündungshemmer weiterhin Lahm. Auch hier sehr schön zu sehen was mit Physiotherapie möglich ist. Dieser Fall ist noch nicht austherapiert, es handelt sich hier um ein bildliches Beispiel um Ihnen die möglichkeiten zu zeigen was machbar ist. Vielen Dank für Ihr Interesse.

Vorgeschichte und Befundung:
Längere Vorgeschichte ....diese Pferd sprang schon über ein Auto und überschlug sich hier wurde mit Akupunktur linderung erzielt aber keine dauerhafte Besserung dieser Vorschaden spielt hier mir rein. Man stellte mir das Pferd vor da die Tierärtzliche Maßnahme nicht anschlug. Akut besteht die vermutung dass das Pferd im Offenstall einen Schlag abbekommen hat, hierzu bestätigt sich ein entzündlicher befund im Kniegelenk und Sprunggelenk. Sehnen und Bänder der unteren Gliedmaße haben keinen Befund. Muskulatur in der Wade wie Oberschenkel und Kruppe hartspann genauso der linke Trapezmuskel festgezogen hartspannig.Wieder mal typisch dass es sich in die diagonale durchzieht. Vorne links auf dem 1. Halswirbel sitz auch eine alte Verletzung ( Schleimbeutel) Faustgroße Beule umliegende Muskulatur stark verhärtet. Hier wurde die Matrixtherapie angewendet und danach mittels manueller Techniken die Statik beeinflusst. Wie man sehr schön sehen kann fußt der Araber nach der Behandlung schon deutlich besser auf und die Schweifschiefhaltung hat sich auch schon verbessert.

Feedback vom Tag nach der Behandlung der Besitzerin:
Also, heutige Verfassung: Komplettes auftreten mit dem Huf und abwechselndes entlasten der Hinterbeine. Psychische Verfassung: Rotze-Frech ;) Es wird! Yeha! und ich bin glücklich! :)

Araber Mosaika 5 Monate nach Therapie nachhaltig Lahmfrei durch Physiotherapie

Dieses Pferd wurde mir wegen einer akuten Geschichte vorstellig schnell kam aber raus, dass viele alte Läsionen im Pferd steckten die aufgelöst werden mussten um ein nachhaltiges Ergebniss zu erzielen. Das Pferd ist seitdem lahmfrei und belastbar. Ein Video von 2 Jahren danach wird folgen, um aufzuzeigen wie sinnvoll es ist, so einen Weg zu gehen...geben sie auch ihrem Pferd diese Chance es wird es ihnen mehr als danken.

Vorher/nachher Beispiel

Video Matrix-Rhythmus-Therapie Dr. Randoll

Auch Hunde mögen diese Therapie