Fesselträgerentzündung Chronisch

Diese Pferd wurde mir vorstellig zu einem jährlichen Physiocheck mit Sattelkontrolle.

Dabei kam ein nicht so schöner Befund heraus. Beidseitiger Fesselträgerschaden vorne.

Ein Jahr zuvor zog sich diese Pferd vorne rechts einen Schaden am Fesselträger zu dieser Tierärztlich behandelt wurde. Nach vielen Wochen/Monaten und einer Abschlussuntersuchung gab der Tierarzt grünes Licht. Fesselträger austherapiert Befundfrei, Pferd wieder belastbar.

Leider war dem wohl nicht so.

Deutlich sichtbare Veränderungen der Vorderen Beine am Fesselträger wie schmerzhafte Tastbefunde der Fesselträger beidseitig mit Wärme. Lahmheit keine sichtbar aber ein sehr zähes laufen/traben. Es handelt sich um eine robuste nicht sehr sensibele polnische Warmblutstute. Der Schaden vorne rechts wurde zu einer chronischen Reizung, Entzündung des Fesselträgers mit Umfangvermehrung und vorne links kam es durch den Schaden rechts zu einer Fehl/Überbelastung und es entstand eine zusätzliche Fesselträgerentzündung auf dem linken Bein.

Hier die Bilder gemacht am 1. Behandlungstag nach Matrix-Rhyxthmus-Therapie lokal angesetzt.

Dieses Pferde hatte innerhalb einer Woche 2 Behandlungen mittels der Matrix-Rhythmus-Therapie lokal angesetzt. das Ergebniss nach einer Woche spricht für sich. Es wird weiter darüber Bericht geben.

Tag der 4. Behandlung. Das Pferde wird begleitend auf harten Boden geradeaus an der Hand trainiert damit sich der Fesselträger wieder kräftigen kann. Bilder sprechen für sich.

Das Pferd will und kann wieder fleissig vorwärts gehen.

Vorher/nachher Beispiel

Video Matrix-Rhythmus-Therapie Dr. Randoll